Hallo, ich bin Melanie 

Über 15 Jahre meines Lebens arbeite ich als Designerin und Konzepterin und habe grafische Lösungen und Strategien für digitale Produkte gesucht. Ich mag nützliche Dinge entwerfen, aber mir fehlte oft der Sinn, wenn ich als Vegetarierin Webseiten für Burger-Hersteller oder als Nichtraucher für Zigaretten entwarf.

Ich habe ich aus der Passion zur gesunden, pflanzenbasierten Ernährung die Ausbildung als Ernährungsberaterin gemacht und mit einer Freundin das Online-Magazin FoodElements gegründet. 

Wichtig war mir hier, Menschen die Freude am gesunden Essen zu vermitteln. Wieder den Spaß am Kochen wach zu kitzeln und mit Essen eine freudige, genussvolle Beziehung zu pflegen.

Da ich selbst gerne handel und Dinge anstosse, habe ich diesen Spirit auch gerne weitergegeben.

Ich habe Menschen Mut zugesprochen, sich auszuprobieren, auch mal ihre Komfortzone zu verlassen. Neugierig zu sein. Und sich selber zu vertrauen. 

Und aus der Freude Menschen zu helfen,

in Ihre Power zu kommen, ist ein Teil meines Sinn geworden. Und dafür habe ich die Ausbildung zur achtsamkeitsbasierten Coach und kreativen Prozessbegleiterin gemacht.

 

Im Coaching greife ich auf Methoden des Design Thinkings bis zu Methoden der Positiven Psychologie zurück um mit Dir deine Lösungen zu finden.

Design Thinking als Methode zu nutzen, um nicht nur innovative Produkte zu entwickeln sondern auch damit sein Leben zu formen und zu "designen" ist nicht neu und wurde in Standford von Bill Burnett und Dave Evens etabliert. Sie nennen es Life Design. Und wenn Du dein Leben nach deinen Vorstellungen formst, entsteht Selbstwirksamkeit. 

DSC_0170.jpg
Werdegang
  • Zertifizierte ganzheitliche Ernährungsberaterin

  • Fortbildungen:

Vegan von Anfang an(UGB, Markus Keller, Edith Gätjen), Vegane Vollwertkost(UGB, Markus Keller, Edith Gätjen), Darmgesundheit,

Allergien und Ernährung

  • 2014 Gründung von FoodElements - The positive Eating Magazin

Vorträge zu gesunder, veganen Ernährung auf diversen Messen 

  • Zertifizierte systemische Coach, kreative Prozessbegleiterin (ICA)

  • Design Thinking Master

  • MBSR Kurse (Mindful Stress Reduction)