top of page
DSC_0244_edited.jpg

Schön,
dass du da bist

Hey ich bin Melanie,

zertifzierte Ernährungsberaterin, achtsamkeitsbasierte systemische Coach, Meditierende, Mutter und noch 1000 andere Dinge. Manchmal müde, manchmal voller Energie.

​

Bei meiner eigenen Reise, und einigen Berg und Talfahrten, habe ich ein paar Dinge für mich gelernt.

​

Eine Sache kann ich für mich ganz sicher sagen: Es braucht die Neugier, den Willen zu wachsen und ein wenig Unterstützung, den Weg zu gehen.

Seine Emotionen zu spüren, Moodausbrüche zu wagen und sich professionelle Unterstützung zu holen, wenn man das Gefühl hat, die Perspektive braucht einen kleinen Lift-Up.

​

Ich habe ich aus der Passion zur gesunden, pflanzenbasierten Ernährung die Ausbildung als Ernährungsberaterin gemacht und mit einer Freundin das Online-Magazin FoodElements gegründet. 

Wichtig war mir hier, Menschen die Freude am gesunden Essen zu vermitteln. Den Spaß am Kochen wach zu kitzeln und mit Essen eine freudige, genussvolle Beziehung zu pflegen.

​

Da ich selbst gerne handel und Dinge anstosse, möchte ich diesen Spirit auch gerne weitergegeben.

Menschen ihre eigene Courage entdecken zu sehen, sich auszuprobieren, auch mal ihre Komfortzone zu verlassen und zu sehen, wie sie über sich hinauswachsen, das ist, was mir Freude macht.

​

Und aus der Freude andere zu unterstützen, in Ihre Power zu kommen, ist ein Teil meines Sinn geworden. 

 

Möchtest du wieder deinen Mut finden? Dann schreib mir einfach ganz unverbindlich und mach den ersten Schritt zu deinem authentischen Leben!

white printer paper on glass wall_edited

Über mich

Ausbildungen

  • Zertifizierte ganzheitliche Ernährungsberaterin

  • Fortbildungen:

  • Vegan von Anfang an (UGB, Markus Keller, Edith Gätjen), Vegane Vollwertkost(UGB, Markus Keller, Edith Gätjen), Darmgesundheit, Allergien und Ernährung

  • Zertifizierte systemische Coach, kreative Prozessbegleiterin (ICA)

  • Design Thinking Master

  • Gesundheitspsychologie

  • zur Zeit: Master-Studium der medizinischen Psychologie

Was man so macht

  • 2014 Gründung von FoodElements - The positive Eating Magazin

  • Keynotes zu gesunder, veganen Ernährung auf diversen Messen zum Beispiel VegMed

  • zahlreiche Schweigeretreats als Teilnehmende

  • Koch-Workshops auf Messen zum Beispiel für Panasonic

Mein Coachingstil

Im Coaching greife ich auf Methoden der Positiven Psychologie bis hin zu Methoden des Design Thinkings zurück um mit Dir deine Lösungen zu finden. Je nach Situation und Fall. Kein Mensch ist gleich und hat das gleiche Bedürfnis. Die Basis sind immer Achtsamkeitsübungen für ein Bewusstwerden des Ist-Zustandes in seiner Vollumfänglichkeit.

Design Thinking als Methode zu nutzen, ist ein kreativer Prozess und hilft sich mal über seine gwohnte Denkweise hinwegzusetzen um sein Leben neu zu formen.

 

Und wenn Du dein Leben nach deinen Vorstellungen formst, entsteht Selbstwirksamkeit. Das fühlt sich wirklich gut an.

Probier es aus;)

bottom of page